In Bewegung sein ist mein Leben


Der Wald ist meine Kraftquelle, Holz mein Element. Schon als Kind hatte ich die langen Waldspaziergänge mit meinem Grossvater geliebt. Heute nutze ich die Spaziergänge für das Sammeln von Holz.

Die Kommunikation hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich mag es, wenn sich der Austausch zwischen Menschen leicht anfühlt und Verbindung schafft. Aus diesem Grund interessiert und fasziniert mich die Methode der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) bereits seit vielen Jahren. Sie bietet die Möglichkeit, mit dem Gegenüber in einer wertschätzenden, empathischen und einfühlsamen Sprache zu sein.

Als feinfühliger Mensch ist mir die Gestaltung meiner Umgebung wichtig. Durch die FengShui-Ausbildung habe ich gelernt, wie Gegenstände, Formen und Farben unser Wohlbefinden in Wohnräumen begünstigen. Alles ist Energie und prägt unser Sein.

Auf der Suche nach meiner Vision, ist mir das Kreieren der Mobiles sozusagen zugeflogen. Ich liebe das Arbeiten mit Holz und verbinde nun diese Leidenschaft mit der GFK. Die Mobiles versinnbildlichen Werte, die miteinander verbunden Deinen inneren Kern wiederspiegeln. Sie erinnern Dich immerzu sanft an Deine Werte und daran, was Dir wichtig ist im Leben. Ich glaube fest daran: Je besser wir unsere Werte kennen und diese in unser Leben integrieren, umso fokussierter sind wir auf unserem Lebensweg.

Meine Aus- & Weiterbildung im Überblick

Gewaltfreie Kommunikation
Empathisches Coaching, metapuls, Regula Langemann Suna Yamaner
Jahrestraining, metapuls, Regula Langemann, Suna Yamaner
Fortgeschrittenenseminar mit Dr. Marshall Rosenberg
Einführungskurs, Regula Langemann, Suna Yamaner
Einführungseminar mit Dr. Marshal Rosenberg
Schwierige Gespräche führen, Claire Guntern-Troxler, Paulu-Akademie

Erwachsenenbildung
Gruppenprozesse in Lernveranstaltungen begleiten / AdA-FA-M2
Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen / AdA FA-M1
Ausbilden und Betreuen von Lernenden

Raum und Menschen erfassen
Feng Shui-Ausbildung, LebensRaum, Dominik F. Rollé
9-Sterne-Ki, LebensRaum, Dominik F. Rollé

Bewegung
Yin Yoga, Frank Schmid, Migros Klubschule
Power Yoga Ausblildung herzig & latscha
Afrikanischer Tanz, Taru Ndiaye, Migros Klubschule
Afrikanischer Tanz, Irène Tassembédo
Afrikanischer Tanz, Company, Louis-Pierre Yonsian

In den Mobiles integriere ich Wünsche und Werte. Sie öffnen den Raum und erinnern dich daran, welches erfüllende Element in dein Leben treten darf. Was klopft schon lange in deinem Innersten an und möchte endlich ans Licht? Was sind deine Werte, deine Träume und Wünsche? Gerne unterstütze ich dich, beim Ergründen deiner Wünsche und integriere all das in deinem persönlichen Mobile.


Bewegendes Holz, das Deinen Visionen, Werten und Wünschen eine sanfte Gestalt verleiht.

Folge mir auf Instagram und Facebook!

facebook moving-wood
movingwood.susanne